Bisher eine Fachmesse mit Schwerpunkt auf Verpackung, dieses Jahr erstmals erweitert um Logistik: Da mussten wir natürlich hin – zur Logistics & Distribution in Dortmund am 8. und 9. Mai 2019. Denn wenn es um Materialfluss, Lagerung und Transport geht, dürfen Kennzeichnung und Identifikation nicht fehlen.
Bei mehr als 150 Ausstellern muss man auffallen. Das haben wir zunächst mit der Ohne-mich-läuft-hier-gar-nichts-Warnweste geschafft und dann mit unseren Produkten und Serviceangeboten auf dem Messestand. Im Vordergrund standen u.a. unsere Blocklagerschilder mit der dazugehörigen Deckenabhängung. Sie ermöglichen flexibles Kennzeichnen in Blocklagern, weil die Schilder jederzeit umgehängt werden können, wenn sich die Anordnung im Lager ändert.
Aber auch unsere Standard- und Spezialetiketten für Regale sowie Lagergut, Bodenmarkierungen sowie Schilder zum Leiten, Sichern und Werben zogen das Publikum an. Noch mehr positive Resonanz haben wir erhalten, weil wir nicht einfach nur Etiketten und Schilder produzieren, sondern Kunden vorab auch bei der Wahl der passenden Lagerkennzeichnung beraten, uns die Gegebenheiten vor Ort anschauen, bei Bedarf ein Leit- und Orientierungssystem planen, Muster zum Testen verschicken und schließlich auch alles vor Ort montieren.