Geschäftsführer Rüdiger Zens (li.) und Thomas Commer (re.) bei der Übergabe des Beratungsschecks am 08.03.2023
Foto: Regionalagentur Region Köln
Auf unserem Weg hin zu einer Green Economy haben wir die von unserer Landesregierung geförderte „Transformationsberatung NRW“ genutzt und nun von der Regionalagentur Region Köln den Beratungscheck überreicht bekommen. Jetzt setzen wir die förderprogrammbezogenen Kriterien und Details nach und nach um.
Gemeinsam mit unseren Beschäftigten werden wir unser Produktportfolio, Unternehmensleitbild sowie die Kompetenzen unserer Mitarbeiter betrachten und im Hinblick auf unsere geplante ökologische Produktgestaltung und den effizienteren Einsatz von Ressourcen fortzuentwickeln. Im Auge haben wir unter anderem den marktorientierten Einsatz von lösungsmittelfreien Klebstoffen und die Verwendung von umweltverträglicherem Kunststoff.
Unser Geschäftsführer Rüdiger Zens dazu:
„Es existiert auf jeden Fall ein Markt für die Entwicklung einer Green-Line-Produktlinie. Neben eigenen ersten Überlegungen sind wir auch durch entsprechende Ansprache seitens unserer Kunden als auch Zulieferbetriebe für das Thema sensibilisiert. Ziel ist es, das Unternehmen nun dahingehend optimal aufzustellen.“