NEWS
1A-Zusammenarbeit bei Umstellung auf 2-D
Mit einem neuen Logistikzentrum in Türkheim hat die Finsterwalder Transport & Logistik GmbH ihre Präsenz in Süddeutschland verstärkt und die Logistikprozesse optimiert. Für die Kennzeichnung der Stellplätze in Regalen und am Boden haben wir neben Schildern für Regalzeilen und Pufferplätze mehr als 36.000 Etiketten in verschiedenen Ausführungen geliefert sowie montiert und Finsterwalder bei der Umstellung vom 1-D-Barcode auf 2-D (Datamatrix) unterstützt.
Der kurze Weg ist das Ziel
In seinem neuen Zentrallager in Frechen hat Centershop einen Teil seiner Außenlager unter einem Dach vereint und die Lagerkapazität mehr als verdoppelt. Weil im selben Zuge das Lagerverwaltungssystem (LVS) angepasst wurde, hat uns der Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist wie schon bei früheren Projekten mit der Neukennzeichnung aller Stellplätze für wegeoptimierte Prozesse beauftragt.
Neue Wege bei Etikettierung: Spurführung für AMR
Gemeinsam mit verschiedenen Herstellern von Lagerregalen und AMR haben wir (LogiMAT, Halle 3/Stand 3B35) maßgeschneiderte Lösungen für die Navigation per Steuercode entwickelt. Im Vergleich zu Barcode-Etiketten stellt die Steuercode-Navigation für Roboter noch höhere Anforderungen an Material, Produktion und Montage.
Schilder und Markierungen verbessern logistische Abläufe und erhöhen Sicherheit
Zur gut sichtbaren Kennzeichnung der Stellplätze im neuen Logistikzentrum von Rhodius haben wir 555 Schilder von der Decke abgehängt und die Blocklagerflächen, Fahr- und Fußwege auf 6.100 lfm mit Bodenmarkierungen gekennzeichnet – im Außenbereich mit reflektierenden Glasperlen.
Kennzeichnung ermöglicht präzises Arbeiten auch unter Zeitdruck
Damit das Team von Rhenus Road Freight in der neuen Logistikanlage in Nürnberg auch in hektischen Situationen schnell und präzise arbeiten kann, haben wir Lager- und Außenbereiche mit Schildern sowie Etiketten systematisch gekennzeichnet und strukturiert.
Rammschutz, Bodenmarkierungen und Schilder aus einer Hand
Um Kollisionsschäden durch Flurförderzeuge an Wänden, Säulen, Regalen, Toren und technischen Einrichtungen zu verhindern sowie Fußgänger zu schützen, bieten wir verschiedene Rammschutzelemente aus Polymer und Stahl. Zum Abgrenzen von Fahr- und Fußwegen bringen wir darüber hinaus auch Bodenmarkierungen auf und Verkehrsschilder an.
Schutz für Betriebsgelände
Rund einen halben Kilometer Leitplanken haben wir bei einem Onlinehändler für Bekleidung in NRW installiert. Sie dienen nicht nur als Anfahrschutz des Begrenzungszauns, sondern auch zur Aufnahme von Kabelkanälen.
Logistik eines Bettenherstellers erwacht zu neuem Leben
Mit der Kennzeichnung seines neues Logistikzentrums in Neuenburg am Rhein hat der Möbelspezialist Hasena die ONK GmbH beauftragt. Ausschlaggebend war die Vielfalt an Lösungen.
Beschilderung für Digitalisierung von Strandkörben
2.000 Strandkörbe stehen auf Norderney. Damit Touristen diese direkt vor Ort mittels Smartphone und bargeldlos buchen können, hat die Staatsbad Norderney GmbH die Kölner ONK GmbH mit der Produktion QR-codierter Aluminiumschilder beauftragt.
Lagerkennzeichnung unter Hochdruck
Um für Kunden aus der Automobilzulieferindustrie kontraktlogistische Aufgaben übernehmen zu können, hat die BCUBE Logistik GmbH eine neue Produktions- und Logistikhalle in Eisenach gebaut. Durch die sehr eng getakteten baulichen Tätigkeiten war ein hohes Maß an Flexibilität gefragt.